Sie sind hier: Service Anwaltsprogramm als Freeware  
 SERVICE
Unfallmeldung
Anwaltsprogramm als Freeware
Juristische Programme von Richtern
Aktenzeichen der Justiz
Nützliches für jeden Tag

ANWALTSPROGRAMM ALS FREEWARE

Anwaltsprogramm als Freeware

1.)
Hier ein Link zu einem sehr guten Freeware - Kanzleiprogramm mit beeindruckender Leistungsfülle, welches von den Anwälten und Mitarbeitern der Hamburger Kanzlei Carlos Claussen selbst programmiert wurde und dort in der professionell Kanzlei eingesetzt wird und - für Freeware ungewöhnlich - sogar auf eine SQL-Datenbank aufsetzt. Letzteres führt einerseits zu einer im professionellen Bereich angesiedelten Leistungsfähigkeit, setzt aber andererseits auch beim Nutzer trotz einem umfangreichen Handbuch doch ein gewisses Fachwissen voraus.

Nachfolgend ein Screenshot:



 



 

Alles in allem eine phänominale Leistung, zumal als Zugabe auch noch die kostenfreie Downloadmöglichkeiten eines SQL-Servers bei Microsoft aufgezeigt wird.

http://www.a-jur.de


 

2.)
Des weiteren dürfen noch auf ein kostenloses Berechnungsprogramm zum neuen RVG aufmerksam machen, welches der Kollege RA Henning Wüst selbst programmiert hat und kostenlos für Mac und PC anbietet:

http://www.juratrain.de/software.html.

Nach unseren Erkenntnissen muss wohl jeweils auch dann das Feld "Quote" (zusätzlich) per Hand ausgefüllt werden, auch wenn diese schon im Gebührentatbestand vermerkt ist.